Exkursionen

Wangerooge

Wangerooge 2020

 

An die Jahrgänge 6 und die Klassen 7b und 7d

 

Wir hoffen, dass die für das Frühjahr 2021 geplanten Fahrten in das Landschulheim auf Wangerooge durchgeführt werden können. Um den beiden Klassen aus dem ehemaligen Jahrgang 6 (Klasse 7b und 7d) diese schöne Fahrt zu ermöglichen (die letzte Fahrt scheiterte am Lockdown), wird jeweils eine Klasse zum März- bzw. Maitermin mitfahren können.

Fahrt nach Neufchâteau (Frankreich) 2018

Besuch in der Partnerstadt von Hamm-Herringen

Vom 10.04. bis zum 13.04.2018 machten sich 25 Schülerinnen und Schüler zusammen mit 5 Lehrkräften auf den Weg nach Neufchâteau. Nach langer von vielen Staus geprägter Hinfahrt konnten am ersten Tag nur noch die Zimmer im Internat des Collège Pierre et Marie Curie bezogen werden. Dieses Privileg wurde der Gruppe als erster ausländischer Gruppe zuteil. Nach einem landestypischen Essen in der Mensa der Schule und Begehung des weiträumigen Schulgeländes rief das Bett.

Neben einem Ausflug in die Hauptstadt Lothringens, Nancy, standen Unterrichtsbesuche  im Collège und im polytechnischen Gymnasium auf dem Programm. Auch das Städtchen Neufchateau eroberten die Jugendlichen. Höhepunkt allerdings war die feierliche Übergabe des Jubiläumsgeschenks der Stadt Hamm zur 50jährigen Städtepartnerschaft an den Bürgermeister von Neufchâteau, Monsieur Simon Leclerc, ein von Schülerinnen und Schülern der Arnold-Freymuth-Schule gestalteter Elefant.

Neufchateau

© 2020-2021 Arnold-Freymuth-Gesamtschule

  • Instagram - Weiß Kreis

Home  |  Aktuelles  |  Termine  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz